Klare Fragen, saubere Antworten

Wir verstehen es als unsere wichtigste Aufgabe, unsere Kunden einen tadellosen Service zu bieten, dafür setzen wir unser ganzes Können ein.


Unsere Putzfrauen sind sorgfälltig ausgewählt und auf ihre Tätigkeit bestens in der Theorie und Praxis vorbereitet. Sie sind erfahren und zuverlässig, belastbar und begeisterungsfähig. Die ständige Kommunikation innerhalb des Teams stellt sicher, dass sie immer ihr Bestes geben.

Bei Ferien, Unfall oder Krankheit bekommen Sie eine Stellvertretung, auch wenn Sie mit der Putzfrau nicht zufrieden seien sollten, ersetzen wir sie. Sie haben auch die Möglichkeit unsere Dienstleistung jede Woche, zweite Woche oder nach Bedarf in Anspruch zu nehmen, wie z. Bsp. Frühlingsputzen. Auf Wunsch können klar definierte Arbeiten auch Pauschal verrechnet werden.

FAQ

Was geschieht, wenn die Putzfrau erkrankt?expand_more

Bei Krankheit, Unfall oder Urlaub wird automatisch ein Ersatz organisiert.

Hafte ich, wenn die Putzfrau in meiner Wohnung verunfallt? Oder bei Schwangerschaft?expand_more

Keine Sorge, alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen über einen ausreichenden Unfallversicherungsschutz.

Muss ich anwesend sein, wenn die Putzfrau zu ihrem ersten Einsatz erscheint?expand_more

Das ist nicht nötig. Die Putzfrau wird von uns eingeführt. Wichtig ist nur, dass wir Zugang zu allen Räumen haben und über alle erforderlichen Informationen verfügen.

Muss ich der Putzfrau aufschliessen und während ihres Einsatzes anwesend sein?expand_more

Nein! Bei Vertragsabschluss übergeben Sie uns einen Schlüssel zu Ihren Räumen. Bei der Einführung händigen wir der Putzfrau diesen Schlüssel aus. Sie schliesst die Räume nach den ausgeführten Reinigungs- und Haushaltsarbeiten jeweils ab.

Arbeitet die Putzfrau auch spätabends oder am Wochenende?expand_more

Grundsätzlich arbeiten unsere Putzfrauen Montags bis Freitags zwischen 8.00 und 17.30 Uhr. Ausserordentliche Arbeitszeiten auf Anfrage.

Arbeitet die Putzfrau auch zwischen Weihnachten und Neujahr? Und in den Sommerferien? Oder Feiertage?expand_more

Nein, Weihnachten und Neujahr ist die Firma geschlossen.  In der Sommerferienzeit (Juli/August) arbeitet die Firma    normal, aber es kann sein, dass es Ferien bedingt zu Engpässen kommt.

Wichtig ist auch zu erwähnen, wenn ein Feiertag ist fällt der Termin aus, aber der Rhythmus bleibt jedoch bestehen.

 

 

Bringt die Putzfrau die Reinigungssachen mit?expand_more

Nein. Unsere Putzfrauen kommen mit viel Motivation und Arbeitswillen zu Ihnen nach Hause, funktionstüchtige Reinigungsgeräte und genügend Reinigungsmittel müssen  Sie zur Verfügung stellen.

Nicht geeignet sind Reinigungstücher oder Schwämme, welche Kratzer verursachen können. Die Reinigungsmittel, welche Sie der Putzfrau bereitstellen, werden von ihr verwendet – weder die Putzfrau noch die Firma Pebra Reinigung übernimmt dafür die Haftung.

Zum Standard gehören folgende Hilfsmittel

  • Staubsauger
  • Mikrofasertücher (aus hygienischen Gründen mehrfach)
  • Putzschwamm Kratzfrei
  • Mop-Set mit zwei Tüchern plus Eimer
  • Entkalker
  • Badreiniger
  • Fettlöser
  • Glasreiniger
  • Herdreiniger
  • Handschuhe
  • WC Reiniger
  • Allzweckreiniger 

Vertragsauflösung was für eine Kündigungsfrist habe ich?expand_more

Es besteht keine Kündigungsfrist, kann von beiden Parteien jederzeit ohne vorliegenden Grund aufgelöst werden. 

Kommt immer dieselbe Putzfrau oder wechselt das Personal?expand_more

Um einen gleich bleibenden Service zu bieten, arbeitet in der Regel immer dieselbe Putzfrau bei Ihnen. Das Personal wechselt nur bei Urlaub, Krankheit, Unfall oder in anderen Ausnahmefällen.

Wir verreisen im Sommer während fünf Wochen, zahlen wir in dieser Zeit für die Putzfrau, die normalerweise wöchentlich oder vierzehntäglich bei uns arbeitet?expand_more

Nein! Wenn Sie uns vorher informieren, können wir die Leistungen für den betreffenden Zeitraum aussetzen. Geniessen Sie Ihre Ferien!

Wie gehe ich vor, wenn ich einen Putztermin absagen möchte?expand_more

Absagen für Putztermine sind direkt auf der Plattform zu machen, 48 Std im Voraus ( Werktage), bei kurzfristiger Absage wird  die Reinigung  komplett verrechnet.

 

Was passiert, wenn ich vergessen habe den Schlüssel zu legen, beziehungsweise die Putzfrau nicht in die Wohnung hineinkommt?expand_more

Falls es dadurch zu keiner Reinigung kommt und Sie auch keine Absage gemacht haben, werden wir Ihnen die gesamte Stunden verrechnen. Wir bitten Sie deshalb den Schlüssel immer zu legen und vor allem immer an die genau gleiche Stelle.

Wie vertrauenswürdig ist die Putzfrau?expand_more

Wir (üblicherweise der Agenturinhaber) führen mit allen Bewerberinnen und Bewerbern ein persönliches Gespräch und erfassen ihre bevorzugten Arbeitszeiten und Tätigkeiten in einem Mitarbeiterprofil. Wir beschäftigen keine Putzfrau, die wir nicht kennen.

Was geschieht, wenn die Putzfrau einen Schaden verursacht?expand_more

Unsere Putzfrauen arbeiten gewissenhaft und umsichtig. Sollte sich trotzdem ein Schadenfall ereignen, ist die Putzfrau angewiesen, Sie und uns unverzüglich darüber zu informieren. Wir kümmern uns dann um alles Weitere. Die Abnützung von Staubsaugern, Reinigungsgeräten, Oberflächen  sowie auch geringfügige Kratzer im Parkettboden gelten nicht als Schäden.

Wie reklamiere ich, wenn ich mit der Putzfrau unzufrieden bin?expand_more

Alle Art von Reklamationen sind innerhalb von 24 Std zu machen, mit Fotos. Bitte schreiben Sie uns ein E-Mail, wenn Sie mit der Person oder der Leistung der Putzfrau unzufrieden sein sollten.

Falls nicht Sauber gereinigt wurde, wird  wieder geputzt.

Die Stunden werden weiterhin abgerechnet gemäss Vertrag, wir garantieren Ihnen keinen Rabatt sondern eine saubere Arbeit.

Was für Reinigungsarbeiten führt die Putzfrau in Privathaushalten aus?expand_more

Bad/Dusche/Toilette

  • Wasserhahnen und Brausen entkalken
  • Toilette reinigen
  • Seifenschalen und Zahngläser reinigen
  • Flüssigseife nachfüllen
  • Spiegeltüren aussen und innen reinigen
  • Schränke säubern
  • Badewanne/Dusche entkalken
  • Keramik reinigen

Gang/Treppen/Zimmer

  • Möbel abstauben
  • Staubsaugen
  • Boden feucht aufnehmen
  • Bilder abstauben
  • Spiegel reinigen

Küche

  • Armaturen polieren
  • Herd reinigen
  • Dampfabzug säubern
  • Kacheln entfetten
  • Ablageflächen reinigen
  • Küchenschränke säubern
  • Kühlschrank reinigen
  • Backofen und Mikrowelle reinigen
  • Abfalleimer kontrollieren
  • Staubsaugen
  • Boden feucht aufnehmen

Sonstiges

  • Fenster und Rollläden putzen
  • Balkon reinigen
  • Gartensitzplatz reinigen

Wo sind wir Tätig?expand_more

 

alle markierten rote Kantone.

Neu Kanton Bern 

 

Anleitung für den Kundenbereich auf www.pebra.ch expand_more

Anleitung für den „Kundenbereich“ auf www.pebra.ch

Diese Plattform bietet Ihnen die Möglichkeit Reiningungspausen anzugeben und Vertragsänderungen vorzunehmen. Auch Vertragskündigungen können hier online eingereicht werden. Zu dem können Sie uns über gewünschte Zusatzleistungen informieren und Ihre Rechnungen verwalten.

Hier scannen und alle nützlichen Infos auf Ihrem Handy finden.              login kd     handy                  

Wir sind auch auf Facebook erhältlich.   

 

Erstmalige Registrierung

Um sich neu zu registrieren, müssen Sie unter „Benutzername“ Ihre Kundennummer eingeben, die Sie auf der monatlichen Abrechnung finden können. Anschliessend erhalten Sie Ihr Passwort per Mail, an die im Vertrag hinterlegte Adresse. Mit diesen Daten können Sie sich dann einloggen.  Falls Sie keine Registrierungsbestätigung erhalten haben, kontaktieren Sie uns unter info@pebra.ch.

                                              

hier befindet sich Ihre Kundennummer

 

 

 

Login

Benutzername:

Tragen Sie hier Ihre Kundennummer ein. Diese können Sie auf Ihrer Abrechnung finden.

Passwort:

Sie erhalten per E-Mail eine Nachricht mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Passwort

 

 

Anklicken, damit Sie sich nicht immer wieder anmelden müssen!

 

 

 

 

 

Hauptmenü

 

hier stehen Ihr Name und Kundennummer

 

 

 

 

 „Information“:

Reinigungspause

Hier können Sie eintragen, von wann bis wann Sie eine Reinigungspause haben wollen. Sie müssen etwas im Textfeld eintragen, um die Absage erfolgreich abzuschließen. Zum Schluss müssen Sie auf „Abschicken“ klicken.  Ihre Angaben werden daraufhin an die Agentur weitergeleitet und verarbeitet.

 

Vertragsanpassung

Hier können Sie Vertragsänderungen (z.B. Anzahl Stunden, Monatliche Rate der Reinigung, extra Aufgaben, etc.) vornehmen. Tragen Sie lediglich das Datum ein, ab wann der Wechsel vorgenommen werden soll. Im Textfeld können Sie genau erläutern, was Sie genau ändern/hinzufügen möchten. Sie müssen etwas im Textfeld eintragen, um die Anpassung erfolgreich abzuschließen. Zum Schluss müssen Sie auf „Abschicken“ klicken.

Vertragskündigung

Hier können Sie Ihren Vertrag mit der Pebra Reinigung GmbH jederzeit kündigen. Bitte tragen Sie das Datum ein, ab dem Sie auf unsere Dienstleistung verzichten möchten. Sie müssen etwas im Textfeld eintragen, um die Kündigung erfolgreich abzuschließen. Zum Schluss müssen Sie auf „Abschicken“ klicken.

 

 „Termine“:

Hier haben Sie eine Übersicht aller zukünftigen Reinigungstermine. Wenn Sie einen Termin absagen möchten, so wählen Sie den betroffenen Termin aus. Im Textfeld können Sie spezifizieren ob es sich um eine „Absage“ oder „Ferien“ handelt. Sie müssen etwas im Textfeld eintragen, um die Absage erfolgreich abzuschließen. Des weitern muss die Absage 2 Werktage im Voraus erfolgen, ansonsten wird Ihnen eine Stunde verrechnet. Zum Schluss müssen Sie auf „Senden“ klicken um zu bestätigen. Hiermit haben Sie den Termin erfolgreich abgesagt.

 

 „Zusatzleistungen“:

Unter diesem Menü können Sie weitere Zusatzleistungen buchen. Sie müssen zunächst den Termin anklicken, dann eine Leistung auswählen. Klicken Sie  auf „Senden“ um dies weiterzuleiten.

 

„Mein Konto“:

Hier können Sie jederzeit Ihre persönlichen Kontaktdaten bearbeiten. Einfach auf „Bearbeiten“ klicken und schon können Sie Änderungen vornehmen. Sobald Sie fertig sind müssen Sie lediglich auf „Abschicken“ klicken und schon werden alle Änderungen übernommen.

 

„Meine Abrechnungen“:

Hier bieten wir Ihnen eine Übersicht der letzten 3 Rechnungen. Wenn Sie auf die jeweiligen Abrechnungen klicken, so sehen Sie genau wann gereinigt wurde und wie viele Stunden Ihnen jeweils verrechnet wurden.

Vertragspartner der Pebra expand_more

   

                 

       

 

Lohnt sich weiter empfehlen ? expand_more

WEITEREMPFEHLEN LOHNT SICH!

Sind Sie zufrieden mit unserem Service? Dann empfehlen Sie uns an Ihre Familie, Freunde und Bekannte weiter. Denn für jeden neuen Vertragsabschluss, der auf Ihre Empfehlung zurückzuführen ist, erhalten Sie zwei Putzstunden auf Ihrer nächsten Rechnung gutgeschrieben.

Es kommt noch besser…Ebenfalls wird auf der Rechnung der neuen Kundschaft eine Gutschrift im Wert von einer Putzstunde gemacht.

Überzeugt? Dann schreiben uns eine E-Mail an info@pebra.ch mit Ihren Kontaktangaben und denen des neuen, von Ihnen empfohlenen Kunden. Oder füllen Sie das untenstehende Formular aus und schicke Sie es an: Pebra Reinigung GmbH, Hagenholzstrasse 78, 8050 Zürich.

"------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich empfehle eine neue Kundschaft für die Pebra Reining GmbH:

Vorname / Name                  ……………………………………………………………………………………..

Strasse                               ……………………………………………………………………………………..

PLZ / Ort                             ……………………………………………………………………………………..

Kundennummer                    ……………………………………………………………………………………..

 

Ich bin empfohlen worden und möchte gerne vom Putzfrauen-Team kontaktiert zu werden:

Vorname / Name                  ……………………………………………………………………………………..

Strasse                               ……………………………………………………………………………………..

PLZ / Ort                             ……………………………………………………………………………………..

Tel-Nummer                         ……………………………………………………………………………………..

E-Mail                                 ……………………………………………………………………………………..

 

Abo Vertrag kündigen?expand_more

Kündigen des Abonnementvertrages ist nur bei Besonderheiten möglich; Arbeitlosikeit, Todesfall,Umzug. Die Pebra Reinigung GmbH bestimmt ob eine Recht auf eine Kündigung besteht. Wird die Kündigung akzeptiert bekommt der Kunde den Betrag das auf dem Abo übrig ist, minus eine Bearbeitungsgebühr von 40.-sFr. ( allfällige Schadenersatzansprüche werden davon nicht tangiert)

Reinigungsprodukte und Untensillien wie ist das?expand_more

Bei der Rotine Reinigung( normale Reinigung), als Bsp. wöchentlich, jede 2. Woche oder 4. Woche oder ähnliches, der Kunde stellt diese  zur Verfügung.

Speziall Reinigung wie Fensterputzen, Umzugsreinigung usw. nicht.

Bei der normale Reinigung der Kunde stellt das Putzmaterial  zur Verfügung und  trägt die Haftung falls Schaden durch diesen passieren.

Wann bekomme meine Hausschlüssel zurück bei Kündigung?expand_more

i.d.R. innert 10 Arbeitstage per eingeschriebene Post zurück.

Haftung bei bügeln?expand_more

Wir übernehmen keine Haftung beim bügeln, z. Bsp. alte Textilien, Kalk aus dem Bügeleisen, Flecken generell oder änhliches .

Schlüssel deponieren bei Pebra kostet was?expand_more

Ja, einmalige Kosten von 10.- sFr ( Verwaltungskosten)

Zahlung Konditionen wie ist es ? expand_more

Die Rechnungen sind innert der Frist zu bezahlen, Mahnungskosten sind 25.-sFr

Am Feiertage wird gearbeitet? Welche Tage gelten als Feiertage?expand_more

Gesetzliche Feiertage wird nicht gearbeitet. 

Feiertagskalender

Wir entlasten Sie.

Arbeiten, die von uns problemlos verrichtet werden können.

Bad, Dusche, Toilette

  • Wasserhahn und Brausen entkalken
  • Toilette reinigen
  • Nachfüllung Generell
  • Spiegel Vorder-und Innenseite
  • Schränke säubern
  • Badewanne/Dusche entkalken
  • Keramik putzen

Küche

  • Armaturen polieren
  • Kochherd
  • Dampfabzug
  • Kacheln entfetten
  • Ablageflächen
  • Schränke
  • Kühlschrank
  • Backoffen/Mikrowelle
  • Abfalleimer Kontrollieren
  • Staubsaugen
  • Boden feucht aufnehmen

Gang, Treppen, Zimmer

  • Möbel abstauben
  • Staubsaugen
  • Boden feucht aufnehmen
  • Bilder abstauben
  • Spiegel reinigen

Sonstiges

  • Fenster Inkl.. Rollläden putzen
  • Balkon/ Garten putzen