Klare Fragen, saubere Antworten

Wir sehen es als unsere wichtigste Aufgabe, unsere Kunden einen tadellosen Service anzubieten. Dafür setzen wir unser ganzes Können ein!


Unsere Putzfrauen sind sorgfälltig ausgewählt und auf ihre Tätigkeit bestens in der Theorie, wie auch in der Praxis vorbereitet. Sie sind erfahren und zuverlässig, belastbar und begeisterungsfähig. Der stetige Kontakt innerhalb des Teams stellt sicher, dass die Aufträge stehts in Ihrer Zufriedenheit ausgeführt werden.

Bei Ferien, Unfall oder Krankheit bekommen Sie eine Stellvertretung. Falls Sie mit der Putzfrau nicht zufrieden sein sollten, ersetzen wir sie. Sie haben auch die Möglichkeit unsere Dienstleistung jede Woche, jede 2. Woche oder nach Bedarf in Anspruch zu nehmen, wie z.B. Frühlingsputz. Auf Wunsch können klar definierte Arbeiten auch Pauschal verrechnet werden.

FAQ

Ausfall der Putzfrau, Krankheit, Ferien, usw. - Was geschieht, wenn die Putzfrau erkrankt?expand_more

Bei Krankheit, Unfall oder Urlaub wird automatisch ein Ersatz organisiert.

Hafte ich, wenn die Putzfrau in meiner Wohnung verunfallt? Oder bei einer Schwangerschaft?expand_more

Keine Sorge, alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen über einen ausreichenden Unfallversicherung.

Muss ich anwesend sein, wenn die Putzfrau zu ihrem ersten Einsatz erscheint?expand_more

Das ist nicht nötig. Die Putzfrau wird von uns eingeführt. Wichtig ist, dass wir den Zugang zu allen Räumen haben, die gereignet werden müssen. Sowie alle erforderlichen Informationen vorhanden sind.

Wie kommt die Putzfrau in meiner Wohnung bei ihren Einsätzen ?expand_more

Bei Vertragsabschluss übergeben Sie uns einen Schlüssel zu Ihren Räumen. Bei der Einführung händigen wir der Putzfrau diesen Schlüssel aus. Sie schliesst die Räume nach den ausgeführten Reinigungs- und Haushaltsarbeiten jeweils ab.

Arbeitet die Putzfrau auch spätabends oder am Wochenende?expand_more

Grundsätzlich arbeiten unsere Putzfrauen Montags bis Freitags zwischen 8.00 und 17.30 Uhr. Ausserordentliche Arbeitszeiten auf Anfrage.

Arbeitet die Putzfrau auch zwischen Weihnachten und Neujahr? Sommerferien? Feiertage?expand_more

Nein, Weihnachten und Neujahr ist die Firma geschlossen. In der Sommerferienzeit (Juli/August) werden die Aufträge normal ausgeführt, es können jedoch Engpässen entstehen.

Bei Feiertage fällt der Termin aus, aber der Reinungsrhythmus bleibt bestehen.

 

 

Bringt die Putzfrau das Reinigungsmaterial mit?expand_more

Nein. Unsere Putzfrauen kommen mit viel Motivation und Arbeitswillen zu Ihnen nach Hause, funktionstüchtige Reinigungsgeräte und genügend Reinigungsmittel müssen  Sie zur Verfügung stellen.

Nicht geeignet sind Reinigungstücher oder Schwämme, welche Kratzer verursachen können. Die Reinigungsmittel, welche Sie der Putzfrau bereitstellen, werden von ihr verwendet – weder die Putzfrau noch die Firma Pebra Reinigung übernehmenn die Haftung über das zur verfügungstehende Reinigungsmaterial.

Zum Standard gehören folgende Hilfsmittel

  • Staubsauger
  • Mikrofasertücher (aus hygienischen Gründen mehrere Tücher)
  • Putzschwamm Kratzfrei
  • Mop-Set mit zwei Tüchern plus Eimer
  • Entkalker
  • Badreiniger
  • Fettlöser
  • Glasreiniger
  • Herdreiniger
  • Handschuhe
  • WC Reiniger
  • Allzweckreiniger 

Wie lange ist meine Kündigungsfrist?expand_more

Es besteht keine Kündigungsfrist.Beide Parteien können jederzeit ohne vorliegenden Grund den Vertrag auflösen. 

Kommt immer dieselbe Putzfrau, oder wechselt sich das Personal?expand_more

Um einen gleichbleibenden Service anzubieten, reinignigt in der Regel immer dieselbe Putzfrau. Das Personal wechselt nur bei Urlaub, Krankheit, Unfall oder in anderen Ausnahmefällen.

Wir verreisen im Sommer während fünf Wochen, zahlen wir in dieser Zeit für die Reinigung ?expand_more

Nein! Wenn Sie den Termin frühzeitig abgesagen, dann zahlen Sie selbstverständlich nicht.

(Über eigener Konto. Login -> http://www.pebra.ch/de-ch/login-kundenbereich)

Geniessen Sie Ihre Ferien!

Wie gehe ich vor, wenn ich einen Putztermin absagen möchte?expand_more

Absagen für Putztermine sind direkt auf der Plattform zu machen, 2 Werktage / Arbeitstage  im Voraus. Bei kurzfristigen Absagen wird  die Reinigung  komplett verrechnet.

 (über eigener Konto. Login -> http://www.pebra.ch/de-ch/login-kundenbereich)

Was passiert, wenn ich den Schlüssel nicht deponiere resp. vergessen habe diesen zu deponieren? Sodass der Zugang nicht gewährleistet ist.expand_more

Falls die Reinigung nicht stattfindet und Sie auch keine Absage gemacht haben, werden wir Ihnen den gesamten Reinigungsauftrag verrechnen.

Wichtig: Legen Sie den Schlüssel immer an die genau gleiche Stelle.

Wie vertrauenswürdig ist die Putzpersonal?expand_more

Wir evaluieren alle Bewerber/in bei einem persönlichem Gespräch. Dabei sind wir sehr angestrebt nur seriöses Putzpersonal anzustellen. Das ist unsere oberste Priorität bei einer Anstellung.

 

Was geschieht, wenn die Putzfrau einen Schaden verursacht?expand_more

Unsere Putzfrauen arbeiten gewissenhaft und umsichtig. Sollte sich trotzdem ein Schadenfall ereignen, ist die Putzfrau angewiesen, Sie und uns unverzüglich darüber zu informieren. Wir kümmern uns mit Ihnen, um den Schaden.

Wichtig: Die Abnützung von Staubsaugern, Reinigungsgeräten, Oberflächen sowie auch geringfügige Kratzer im Parkettboden gelten nicht als Schäden.

Wie reklamiere ich, wenn ich mit der Putzfrau unzufrieden bin?expand_more

Alle Art von Reklamationen sind innerhalb von 24 Std. zu tätigen. Wir bitten Sie uns eine E-Mail zu schreiben, falls Sie mit der Person oder der Leistung (E-mail mit Fotos) der Putzfrau unzufrieden sein sollten.

Falls es nicht sauber gereinigt wurde, wird die Reinung nochmals ausgeführt. Die Stunden werden weiterhin abgerechnet gemäss Vertrag, wir garantieren Ihnen keinen Rabatt sondern eine saubere Arbeit.

Was für Reinigungsarbeiten führt die Putzfrau in Privathaushalten aus?expand_more

Bad/Dusche/Toilette

  • Wasserhahnen und Brausen entkalken
  • Toilette reinigen
  • Seifenschalen und Zahngläser reinigen
  • Flüssigseife nachfüllen
  • Spiegeltüren aussen und innen reinigen
  • Schränke säubern
  • Badewanne/Dusche entkalken
  • Keramik reinigen

Gang/Treppen/Zimmer

  • Möbel abstauben
  • Staubsaugen
  • Boden feucht aufnehmen
  • Bilder abstauben
  • Spiegel reinigen

Küche

  • Armaturen polieren
  • Herd reinigen
  • Dampfabzug säubern
  • Kacheln entfetten
  • Ablageflächen reinigen
  • Küchenschränke säubern
  • Kühlschrank reinigen
  • Backofen und Mikrowelle reinigen
  • Abfalleimer kontrollieren
  • Staubsaugen
  • Boden feucht aufnehmen

Sonstiges

  • Fenster und Rollläden putzen
  • Balkon reinigen
  • Gartensitzplatz reinigen

Wo sind wir Tätig?expand_more

 

alle markierten rote Kantone.

Neu Kanton Bern 

 

Anleitung für den Kundenbereich auf www.pebra.ch expand_more

Anleitung für den „Kundenbereich“ auf www.pebra.ch

Diese Plattform bietet Ihnen die Möglichkeit Reiningungspausen anzugeben und Vertragsänderungen vorzunehmen. Auch Vertragskündigungen können hier online eingereicht werden. Zu dem können Sie uns über gewünschte Zusatzleistungen informieren und Ihre Rechnungen verwalten.

Hier scannen und alle nützlichen Infos auf Ihrem Handy finden.              login kd     handy                  

Wir sind auch auf Facebook erhältlich.   

 

Erstmalige Registrierung

Um sich neu zu registrieren, müssen Sie unter „Benutzername“ Ihre Kundennummer eingeben, die Sie auf der monatlichen Abrechnung finden können. Anschliessend erhalten Sie Ihr Passwort per Mail, an die im Vertrag hinterlegte Adresse. Mit diesen Daten können Sie sich dann einloggen.  Falls Sie keine Registrierungsbestätigung erhalten haben, kontaktieren Sie uns unter info@pebra.ch.

                                              

hier befindet sich Ihre Kundennummer

 

 

 

Login

Benutzername:

Tragen Sie hier Ihre Kundennummer ein. Diese können Sie auf Ihrer Abrechnung finden.

Passwort:

Sie erhalten per E-Mail eine Nachricht mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Passwort

 

 

Anklicken, damit Sie sich nicht immer wieder anmelden müssen!

 

 

 

 

 

Hauptmenü

 

hier stehen Ihr Name und Kundennummer

 

 

 

 

 „Information“:

Reinigungspause

Hier können Sie eintragen, von wann bis wann Sie eine Reinigungspause haben wollen. Sie müssen etwas im Textfeld eintragen, um die Absage erfolgreich abzuschließen. Zum Schluss müssen Sie auf „Abschicken“ klicken.  Ihre Angaben werden daraufhin an die Agentur weitergeleitet und verarbeitet.

 

Vertragsanpassung

Hier können Sie Vertragsänderungen (z.B. Anzahl Stunden, Monatliche Rate der Reinigung, extra Aufgaben, etc.) vornehmen. Tragen Sie lediglich das Datum ein, ab wann der Wechsel vorgenommen werden soll. Im Textfeld können Sie genau erläutern, was Sie genau ändern/hinzufügen möchten. Sie müssen etwas im Textfeld eintragen, um die Anpassung erfolgreich abzuschließen. Zum Schluss müssen Sie auf „Abschicken“ klicken.

Vertragskündigung

Hier können Sie Ihren Vertrag mit der Pebra Reinigung GmbH jederzeit kündigen. Bitte tragen Sie das Datum ein, ab dem Sie auf unsere Dienstleistung verzichten möchten. Sie müssen etwas im Textfeld eintragen, um die Kündigung erfolgreich abzuschließen. Zum Schluss müssen Sie auf „Abschicken“ klicken.

 

 „Termine“:

Hier haben Sie eine Übersicht aller zukünftigen Reinigungstermine. Wenn Sie einen Termin absagen möchten, so wählen Sie den betroffenen Termin aus. Im Textfeld können Sie spezifizieren ob es sich um eine „Absage“ oder „Ferien“ handelt. Sie müssen etwas im Textfeld eintragen, um die Absage erfolgreich abzuschließen. Des weitern muss die Absage 2 Werktage im Voraus erfolgen, ansonsten wird Ihnen eine Stunde verrechnet. Zum Schluss müssen Sie auf „Senden“ klicken um zu bestätigen. Hiermit haben Sie den Termin erfolgreich abgesagt.

 

 „Zusatzleistungen“:

Unter diesem Menü können Sie weitere Zusatzleistungen buchen. Sie müssen zunächst den Termin anklicken, dann eine Leistung auswählen. Klicken Sie  auf „Senden“ um dies weiterzuleiten.

 

„Mein Konto“:

Hier können Sie jederzeit Ihre persönlichen Kontaktdaten bearbeiten. Einfach auf „Bearbeiten“ klicken und schon können Sie Änderungen vornehmen. Sobald Sie fertig sind müssen Sie lediglich auf „Abschicken“ klicken und schon werden alle Änderungen übernommen.

 

„Meine Abrechnungen“:

Hier bieten wir Ihnen eine Übersicht der letzten 3 Rechnungen. Wenn Sie auf die jeweiligen Abrechnungen klicken, so sehen Sie genau wann gereinigt wurde und wie viele Stunden Ihnen jeweils verrechnet wurden.

Vertragspartner der Pebra expand_more

   

                 

       

 

Lohnt es sich uns weiterzuempfehlen ? expand_more

WEITEREMPFEHLEN LOHNT SICH!

Sind Sie zufrieden mit unserem Service? Dann empfehlen Sie uns an Ihre Familie, Freunde und Bekannte weiter. Denn für jeden neuen Vertragsabschluss, der auf Ihre Empfehlung zurückzuführen ist, erhalten Sie zwei Putzstunden auf Ihrer nächsten Rechnung gutgeschrieben.

Es kommt noch besser…Ebenfalls wird auf der Rechnung der neuen Kundschaft eine Gutschrift im Wert von einer Putzstunde gemacht.

Überzeugt? Dann schreiben uns eine E-Mail an info@pebra.ch mit Ihren Kontaktangaben und denen des neuen, von Ihnen empfohlenen Kunden. Oder füllen Sie das untenstehende Formular aus und schicke Sie es an: Pebra Reinigung GmbH, Hagenholzstrasse 78, 8050 Zürich.

"------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich empfehle eine neue Kundschaft für die Pebra Reining GmbH:

Vorname / Name                  ……………………………………………………………………………………..

Strasse                               ……………………………………………………………………………………..

PLZ / Ort                             ……………………………………………………………………………………..

Kundennummer                    ……………………………………………………………………………………..

 

Ich bin empfohlen worden und möchte gerne vom Putzfrauen-Team kontaktiert zu werden:

Vorname / Name                  ……………………………………………………………………………………..

Strasse                               ……………………………………………………………………………………..

PLZ / Ort                             ……………………………………………………………………………………..

Tel-Nummer                         ……………………………………………………………………………………..

E-Mail                                 ……………………………………………………………………………………..

 

Abo-Vertrag kündigen?expand_more

Kündigung des Abo-Vertrages ist nur bei Besonderheiten möglich: Arbeitlosikeit, Todesfall, Umzug. Die Pebra Reinigung GmbH bestimmt, ob ein Recht auf eine Kündigung besteht. Wird die Kündigung akzeptiert, bekommen Sie den Rest-Betrag der Abo, minus eine Bearbeitungsgebühr von 40.-sFr. (allfällige Schadenersatzansprüche werden davon nicht tangiert) zurückerstattet über.

Wie ist die Handhabung von Reinigungsprodukte und Utensilien bei Spezial-Reinigungen?expand_more

Spezial-Reinigung wie Fensterputzen, Umzugsreinigung usw. werden die Reinigungsprodukte von der Firma zur Verfügung getsellt. 

 

Wann bekomme ich meine Schlüssel zurück bei einer Kündigung?expand_more

I.d.R. innert 10 Arbeitstage per eingeschriebener Post.

Haftung bei Bügel-Arbeiten?expand_more

Wir übernehmen keine Haftung bei Bügel-Arbeiten.

Ist die Schlüssel-Depo bei Pebra kostenpflichtig?expand_more

Ja, einmalige Kosten von 10.- sFr ( Verwaltungskosten)

Wie ist Zahlungskondition ? expand_more

Die Rechnungen sind innert der Frist (5 Tage) zu bezahlen

(Mahnungskosten: 25.-sFr)

Wird an Feiertagen gearbeitet? Welche Tage gelten als Feiertage?expand_more

Gesetzliche Feiertage wird nicht gearbeitet. 

Feiertagskalender

Wann sind die Betriebsferien der Firma ? expand_more

Vom 21.12.2018 bis 02.01.2019. In diesem Zeitraum findet keine Reinigungen statt. Der Reinigungszyklus bleibt jedoch bestehen.

Wie sieht es aus mit den Preisen? expand_more

Der Preis pro Stunde ist Netto, variiert je nach Auftragvolumen und Ortschaft , zwischen 36.- bis 42.- inkl. MwSt.

42.- wäre  jede 4. Woche.

Expressreinigung, Reinigungsmaterial wer stellt zur Verfügung? expand_more

Der Kunde stellt das Putzmaterial zur Verfügung, Tücher, usw. damit die Aufgabe gut und korrekt erfüllt werden kann.

Wir entlasten Sie.

Arbeiten, die von uns einwandfrei verrichtet werden können.

Bad, Dusche, Toilette

  • Wasserhahn und Brausen entkalken
  • Toilette reinigen
  • Nachfüllung Generell
  • Spiegel Vorder-und Innenseite
  • Schränke säubern
  • Badewanne/Dusche entkalken
  • Keramik putzen

Küche

  • Armaturen polieren
  • Kochherd
  • Dampfabzug
  • Kacheln entfetten
  • Ablageflächen
  • Schränke
  • Kühlschrank
  • Backoffen/Mikrowelle
  • Abfalleimer Kontrollieren
  • Staubsaugen
  • Boden feucht aufnehmen

Gang, Treppen, Zimmer

  • Möbel abstauben
  • Staubsaugen
  • Boden feucht aufnehmen
  • Bilder abstauben
  • Spiegel reinigen

Sonstiges

  • Fenster Inkl. Rollläden putzen
  • Balkon/ Garten putzen